Velofahrerin bei Unfall mit LKW verletzt

Bei einem Unfall mit einem Lastwagen ist am Montagmorgen im Aeschengraben eine Velofahrerin verletzt worden. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte die 25-Jährige ins Spital. Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat den Aeschengraben in Fahrtrichtung Bahnhof während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung gesperrt und den Verkehr umgeleitet.

Gegen 9.15 Uhr war ein 19-jähriger Chauffeur mit seinem Lastwagen vom Aeschenplatz in Richtung Bahnhof unterwegs. Auf der Höhe der Liegenschaft Nr. 6 wurde eine Velolenkerin, die in die gleiche Richtung fuhr, aus noch ungeklärten Gründen vom Fahrzeug erfasst, worauf sie stürzte. Die Atemalkoholprobe beim Chauffeur verlief negativ. Der unter Schock stehende Mann wurde ebenfalls zur Abklärung ins Spital gebracht.

Die Verkehrspolizei untersucht den genauen Unfallhergang und sucht Zeuginnen und Zeugen. Personen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

nach oben