Lenker fährt unter Drogeneinfluss in Signalstange und danach davon

Angaben aus der Bevölkerung zum Unfallhergang an der Flughafenstrasse 225 vom 28. August 2021, ca. 1330 Uhr erbeten.

Samstag, 28.08.2021, ca. 1330 Uhr, ereignete sich an der Flughafenstrasse 225 in Basel ein Verkehrsunfall. Ein 27-Jähriger Lenker fuhr unter dem Einfluss von Drogen nach dem Kreisel über das Trottoir und danach in eine Signalstange. Anschliessend fuhr er davon, ohne sich um Schadensregelung zu kümmern. Er konnte durch das Grenzwachtkorps an der Elsässerstrasse angehalten werden, dies weil er durch einen platten Hinterreifen auffiel. Durch die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt wurde eine Blut-
und Urinuntersuchung angeordnet. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

nach oben