Angetrunkener E-Trottinett-Fahrer gestürzt

Angaben aus der Bevölkerung zum Unfallhergang auf dem Fussgängersteg an der Schwarzwaldbrücke vom 3. September 2019, ca. 1825 Uhr, erbeten.

Am Dienstag, 03.09.2019, ca. 1825 Uhr, stürzte ein E-Trottinett-Fahrer aus noch nicht bekannten Gründen auf dem Fussgängersteg an der Schwarzwaldbrücke in Richtung Kleinbasel zu Boden. Beim Sturz wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er mit der Sanität zwecks Kontrolle zur Notfallaufnahme des Universitätsspitals Basel gebracht werden musste. Eine Atem-Alkoholprobe ergab beim Fahrer einen Wert von 0.69mg/l. Da der Verdacht auf Medikamenteneinfluss aufkam, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobeabnahme angeordnet.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

nach oben