Rennvelo wechselt unfreiwillig die Fahrbahnseite

Angaben aus der Bevölkerung zum Unfallhergang an der Kleinhüningeranlage vom Dienstag, 19. Juni 2018, gegen 1430 Uhr erbeten.

Heute Dienstag, 19.06.2018 gegen 1430 Uhr verlor ein Rennvelofahrer in voller Montur an der Kleinhüningeranlage im Bereich der Tramstelle die Herrschaft über sein Gefährt, geriet mit dem Vorderrad in die Tramschienen und kam zu Fall. Das Rennvelo wurde in der Folge auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert und kam vor einem korrekt heranfahrenden Personenwagen zum Liegen. Dem Autofahrer gelang es noch zu Bremsen, kollidierte aber noch leicht mit dem Rennvelo. Nachdem der Autofahrer dem Radfahrer auf die Beine geholfen hatte, darauf sein Personenwagen zur Seite fuhr und sich wieder dem Radfahrer zu wenden wollte, schnappte sich dieser sein Rennvelo und radelte in Richtung Hochbergerstrasse von dannen. Der Rennvelofahrer insbesondere und

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

nach oben