Bewerbung als Sicherheitsassistent/-in mit besonderen Aufgaben
Bewerbungsfenster
Sicherheitsassistenten -Schule mit besonderen Aufgaben (mbA), Start im März:
Bewerbungsfenster von April bis Ende Juni des Vorjahres
Die Daten für die Eignungsprüfungen sind:
Eignungsprüfung Teil I laufend bis August des Vorjahres
Eignungsprüfung Teil II im September des Vorjahres
Die genauen Daten finden Sie hier: Aktuelle Daten
Jetzt bewerben:
Für eine Bewerbung sind folgende Unterlagen notwendig und müssen als PDF hochgeladen werden:
- Ausgefüllte und unterschriebene Ermächtigung
- Aktuelle Straf- und Betreibungsregisterauszüge (nicht älter als 3 Monate)
- Aktueller Administrativmassnahmen-Auszug (ADMAS-Auszug) (Auszug kann im Wohnkanton beantragt werden; in Basel wohnhafte Personen können ihn unter diesem Link bestellen)
- Führerschein- und Ausweiskopien (Vorder- und Rückseite)
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
- Sämtliche Arbeitszeugnisse ehemaliger Arbeitgeber (oder Arbeitsbestätigungen)
- Abschlusszeugnisse und Diplome (z.B. eidg. Fähigkeitszeugnis, Matura/FMS Diplom)
Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen bearbeitet werden können.
Nach erfolgter Bewerbung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung. Die Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen kann einige Tage in Anspruch nehmen.