Und wieder flüchtet ein Radfahrer nach einem Unfall

Angaben aus der Bevölkerung zum Unfallhergang der verletzten Fussgängerin auf der Wiesendamm-Promenade vom 20. Juni 2018, ca. 10:20 Uhr erbeten.

Am Mittwoch, 20.06.2018 gegen 10:20 Uhr spazierte eine Fussgängerin in Begleitung ihres Mannes auf der Wiesendamm-Promenade Höhe Restaurant Schliesse (Riehen, Am Wiesengriener) auf dem Fussweg als unbemerkt von hinten ein Radfahrer mit seinem Mountainbike herangefahren kam. Dieser klingelte, worauf die Fussgängerin erschrak und zur Seite auswich. Der Radfahrer kollidierte in der Folge mit der Fuss-gängerin und warf sie um. Durch den Zusammenstoss und den anschliessenden Sturz wurde die Fussgängerin verletzt. Der Radfahrer hielt kurz an, erkundigte sich nach dem Wohlergehen und setzte unvermittelt seine Fahrt in Richtung Basel fort. Der Ehemann versuchte noch, den flüchtenden Radfahrer zurück zuhalten, jedoch ohne Erfolg. Dieser riss sich los und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Radfahrer sowie

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

 

nach oben