Velofahrer und Töfflenker bei Kollision verletzt

Bei einer Kollision im Gellert haben sich am Donnerstagmorgen ein Velofahrer und ein Motorradlenker verletzt. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt musste beide ins Spital bringen. Die Verkehrspolizei sperrte während der Unfallaufnahme die St. Alban-Anlage in Fahrtrichtung Stadt während rund zweier Stunden für den Individualverkehr.

Ein 65-jähriger Velofahrer war gegen 7.15 Uhr stadtwärts auf dem Radstreifen in der St. Alban-Anlage unterwegs, als sich ihm von hinten ein Töfffahrer näherte.  Aus noch zu klärenden Gründen machte der 25-Jährige auf der Höhe der Tramstation St. Alban-Tor mit seinem Motorrad zunächst einen Schlenker nach rechts, dann nach links. Dabei prallte er seitlich in den Velofahrer, worauf beide stürzten und sich der Töfffahrer mehrmals überschlug.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

nach oben