Verkehrskontrollen in Riehen: Kantonspolizei erinnert an die Verkehrsregeln

Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat seit Beginn des Jahres über zwanzig Verkehrskontrollen in Riehen durchgeführt. Am Grenzacherweg, in der Schützengasse und auf der Bettingerstrasse wurden gesamthaft über tausend Ordnungsbussen ausgesprochen.

Im Grenzacherweg wurden im laufenden Jahr bis Mitte Mai 743 Ordnungsbussen wegen Überschreitens der Höchstgeschwindigkeit bis 15 km/h und wegen Übertretungen in Bezug auf Fahr- und Abbiegeverbote ausgestellt. Im gleichen Zeitraum wurden in der Schützengasse wegen denselben Übertretungen 119 Ordnungsbussen ausgestellt. Ebenfalls im gleichen Zeitraum wurden an der Bettingerstrasse 328 Geschwindigkeitsübertretungen gemessen und gebüsst. Während der Kontrollen wurden zudem 14 Fahrzeuglenker angehalten, die einen stehenden Bus über die Sicherheitslinie überholt haben. Diese müssen mit einer Anzeige an die Strafbefehlsabteilung der Staatsanwaltschaft rechnen.

Aufgrund von Bauarbeiten werden zurzeit in Riehen Verkehrsumleitungen vorgenommen. Mit ihren Kontrollen erinnert die Kantonspolizei Basel-Stadt die Verkehrsteilnehmer an die Einhaltung der Verkehrsregeln. Die Kantonspolizei Basel-Stadt beabsichtigt, die Verkehrskontrollen weiterzuführen.

nach oben